Seychellen - ein Traum kann wahr werden...

Seychellen - ein Traum kann wahr werden...

Alexander Tauscher am Strand

Die SEYCHELLEN - das war früher etwas für die ganz ganz Reichen, heute ein Ziel für fast jeden, der es sich leisten möchte. Eine Inselgruppe im Indischen Ozean, östlich von Kenia – nördlich von Mauritius und Madagaskar. Wer einmal hier war, der sagt, das sind die schönsten Strände, die es auf dieser Welt gibt. Schließlich wurden hier auch die schönsten tropischen Werbespots gedreht. Am besten man erkundet dieses Archipel mit dem Segelschiff. Für mich ging es in der in der Inselhauptsadt Victoria an Bord eines Katamarans mit 15 Kajüten. Der Kapitän Mervin trägt keinen Anzug und Mütze, sondern wie ich, shorts und shirts.

Podcast anhören: Podcast herunterladen.


Mit dem Catamaran unterwegs


Auf diesem Segeltörn erkunde ich die Seychellen mit ihren Hauptinseln Mahé, Praslin und La Digue. Im Gegensatz zu den Malediven kann man auf diesen Inseln auch Wandern. So befindet sich zum Beispiel auf Mahé der höchste Punkt des Landes, der „Morne Seychellois“ mit gut 900 Metern. Aber wer will schon auf die Berge, wenn das Meer so einzigartig ist....

Strandimpressionen


Auf der Insel Praslin führt uns der guide zu einem besonders erotischen Urwald im Valle de Mai. Das Tal ist die Heimat des Seychellen-Vasa-Papageis und der berühmten Seychellen-Nuss - der "Coco de Mer". Es ist die weltgrößte Kokosnuss-Art. An veschiedenen Stellen des Indischen Ozeans wurden solche Samen angespült und deswegen dachte man früher, die Nuss muss im Wasser wachsen. Die erotischen Details erklärt die charmanten Edit Hunzinger in unserer Radioreise: http://radioreise.podspot.de/post/reiselust-seychellen/


Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Edit oder einen hübschen Insulaner….

Loco del Mer


Die Seychellen sind ein Traumziel für Segler und für die großen Kreuzfahrtschiffe Das legendäre ZDF-Traumschiff hat hier natürlich auch schon vor Anker gelegen – mit all seinen netten und seichten Geschichten. Beim Traumschiff denkt man sofort an Heide Keller als Chef-Stewardess Beatrice. Aber das war sie nur fürs Fernsehen. Auf dem legendären Schiff war damals Helga Ellerkamp die Chef-Stewardess. Sie hat viele der großen Traumschiffreisen begleitet, lebte mit all den Fernsehstars an Bord und hat hier auf der Seychellen-Insel Praslin vor vielen Jahren ihre zweite Heimat gefunden.

Alexander und Edit

Die Seychellen - ein Traum, der zumindest für ein paar Urlaubswochen wahr werden kann....

Alexander auf dem Katamaran
Teilen auf Google Plus